Gösseum – Das Museum der Gösser Bier Brauerei

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gösser Bier ist ja eines der bekanntesten und traditionsreichsten Biere der Steiermark ist und da ich gelesen hatte dass sie ein modernes, interaktives Museum besitzen haben wir uns gedacht da schauen wir mal hin. In dem Gösseum erfahren Bierfans wissenswertes rund um die Marke Gösser Bier, wie z.B. Die Geschichte der Brauerei, wie in der Vergangenheit Bier gebraut wurde und welche Tätigkeiten die Mitarbeiter damals waren ausführen mussten. Aber auch die Sponsoraktivitäten (in einem eigenen Raum) und die Bedeutung von Gösser Bier für die Region werden gezeigt. Dies wurde mit einer interaktiven Wand fein gelöst.

Zu guter Letzt gibt es wie bei allen anderen Brauereien auch eine Bierverkostung. Hier kann so viel verkostet werden wie man will. Dazu gibt es noch ein (ungefülltes) Weckerl. Und auch ein Abschiedsgeschenk gibt es, dies ist ein Schlüsselanhänger in Form einer Bierflasche mit integriertem Flaschenöffner. Fazit: Interessant und modern gestaltet, kann ich empfehlen.

Hinweis: Es gibt nur Führungen, auf eigene Faust mit Audioguide kann man das Gösseum nicht erkunden. Und für eine Führung auf Englisch bitte dort vorher anrufen, nicht alle Führer können Englisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s