Die Herzerlstraße in der Nähe der Südsteiermark

Die Herzerlstraße nahe der Südsteirischen Weinstraße ist ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem natürlich für Verliebte. Diese Straße hat von einem gewissen Aussichtspunkt die Form eines Herzens. Und das mitten in den Weinbergen – sehr romantisch!

Direkt an der Grenze, aber eben schon auf slowenischen Grund führt die Familie Dreisiebner so etwas wie einen touristischen Weinbaubetrieb. Am Ende der Buschenschank sieht man die Weinberge bergab und entdeckt die Herzerlstraße. Viele Touristen wollen das sehen und dementsprechend macht die Familie auch ein Geschäft damit. Aber das ist ihnen wohl kaum zu verdenken, zumal die Preise durchaus moderat erscheinen. Wir haben zwei Achterl Wein getrunken und ein Stück Kuchen gegessen und genau EUR 5,- bezahlt. Das passiert einem in Österreich nicht so schnell. Die Deutschkenntnisse der Familie sind leider schlecht, aber irgendwie verständigt man sich schon. Und mit professionellem Personal wie in einer Buschenschank sollte man die Familie auch nicht vergleichen.

Wir hatten uns im Weingut Wolfgang Maitz in Ratsch an der Weinstraße für 3 Tage/2 Nächte einquartiert und sind von dort einfach die L613 „Sulztal an der Weinstraße“ entlanggefahren um dann in die Spicnik-Straße einzubiegen. Dort findet man anhand grüner Schilder mit Herzerlstraße schön zur Familie Dreisiebner.

Also wer seiner Liebsten eine Freude machen will der sollte dort hinfahren, kann ich nun aus Erfahrung sagen.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s