Wellnesshotel-Bewertungsportale- Steirische Hotels und Thermen im Test

Wellness-Hotels und Thermen sind Ruheoasen wo Entspannung und Genuss auf Luxusniveau angesagt sind. Die Wahl von Hotels und Thermenresorts in der Steiermark, aber natürlich auch in ganz Österreich als Urlaubsdomizil ist oft nicht ganz einfach, da viele sich zwar darauf spezialisiert haben aber vielleicht dann doch unterschiedliche Schwerpunkte bieten. Deshalb möchte ich zwei Internet-Bewertungsportale vorstellen, bei denen erfahrene Hoteltester seriöse Bewertungen abgeben und so für uns Urlauber eine Unterstützung bei der Qual der Wahl für das richtige Urlaubsziel darstellen.

Relax-Guide (http://www.relax-guide.com/)

Der Relax-Guide ist die Nummer 1 in der Wellness-Hotelbewertung. Online kann man Auszüge der Bewertungen lesen, die ganzen dann im Buch. Bewertet wird mittels Lilien, wobei vier Lilien die Höchstbewertung darstellen. Die Kategorien des Relax-Guide lauten: Kur, Gesundheit, Wellness und Beauty. Zitat: „Für unsere Bewertung maßgeblich ist jedenfalls stets unser persönliches Wohlfühlerlebnis, das sich auf die folgenden Kriterien bezieht: „Natur & Lage“, „Ambiente“, „Ausstattung & Dienstleistungsqualität“, „Locker & Easy“, „Beratung & Verkauf“, „Preis & Wert“.“ Diese Hotelbewertungsbroschüre ist schön anzusehen und interessant zu lesen. Ich würde empfehlen, in den Buchhandel zu gehen und einfach einmal reinzuschmökern. Mit App und Videokanal auf Youtube sowie mit einer schöner Internetseite bieten die Macher dieses Hotelbewertungsportales zahlreiche zeitgemäße Informationsmöglichkeiten.

Wellness-Heaven (http://www.wellness-heaven.de/wellnesshotels/oesterreich/)

Die Tester dieser Hotelbewertungsseite stammen aus Deutschland, somit starteten sie auch mit einer Seite für deutsche Hotels. Aber da ja auch österreichische Wellnesshotels über viel Qualität verfügen erweiterten sie ihr Angebot und nun gibt es also auch eine Seite über ihre Tests von österreichischen Hotels. Die Anzahl der Hotels, die getestet wurden ist bei weitem nicht so groß wie die beim Relax-Guide, aber die Qualität der Bewertungen ist doch bemerkenswert und durchaus hilfreich. Die steirischen Hotels, für die aktuell Bewertungen vorliegen sind die Falkensteiner Hotels in Schladming, Bad Waltersdorf (Steirerhof und Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf), sowie das Mondi-Holiday Seeblickhotel Grundlsee. Interessant ist auch das umfangreiche Wellness-Lexikon, in dem Begriffe aus Wellness und SPA schön erklärt werden. http://www.wellness-heaven.de/lexikon/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s