Hotels, Restaurants & Co. auf Social Media für Touristen interessant?

So wie ich sind über 3 Millionen ÖsterreicherInnen alleine nur auf Facebook registriert, viele weitere unserer Landsleute nutzen auch andere Social Media Kanäle wie z.B. Google+, Instagram oder Twitter. Heute habe ich eine interessante Grafik gefunden die zeigt, wie wir Social Media im Zusammenhang mit Tourismus nutzen und die zeigt, warum Facebook & Co. für Betriebe interessant ist. Diese Studie (von Deloitte erstellt) hat auch eine interessante Infografik zusammengefasst. Seid ihr auch Fans von Reisebüros, Hotels oder Restaurants in Social Media?

Facebook und Social Media; Quelle: Deloitte

Facebook und die Reisebranche; Quelle: Deloitte

Hier die Grafik in optimaler Auflösung: Facebook und die Reisebranche – Quelle: Deloitte

Auf dem Blog von Facebook-Consultant Thomas Hutter ist auch sehr interessant zu lesen wie deutsche Unternehmen aus der Tourismusbranche Facebook erfolgreich nutzen, nachzulesen unter http://www.thomashutter.com/index.php/2014/03/facebook-neue-tourismus-case-studies-aus-deutschland/.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s