Pfeiler´s Bürgerstüberl – Hotel

Welches Hotel in der Region Feldbach, Kategorie 3*- 4*hat noch ein Zimmer für zwei Übernachtungen frei?  Natürlich zu einem guten Preis, am Besten mit Halbpension und mit sehr guter Lage für die Ausflüge in der Region? Das war also das große Rätsel 3 Tage vor unserer Abreise in den Urlaub in die Oststeiermark.

Gar nicht so einfach, kurzfristig ein Zimmer dort zu finden. Die Hotels und auch Pensionen dort dürften im Sommer gegen Ende August gut gebucht sein. Aber man braucht eben auch ein bisserl Glück im Leben und so wurde aus der scheinbaren Notlösung ein echter Glücksgriff.

Mitten im Zentrum nahe dem Hauptplatz liegt also das Pfeiler´s Bürgerstüberl – Hotel und bietet seinen Gästen neu renovierte Zimmer. Charmant – es ist ein Mix aus traditionellem und modernen sehr gut gelungen. Erinnert vom Stil fast ein wenig an ein Grand Hotel. Die Bettmatratzen etwas hart aber sehr hochwertig. Das Badezimmer ebenfalls sehr hochwertig und mit großem Spiegel. Cool – die Fließen mit Holzoptik. Was wir vermissten, war zuerst ein Aufzug, aber die zwei Etagen kann man auch ruhig zu Fuß gehen. Leider war auch keine Minibar im Zimmer. Das Hotel ist auch für Seminare ausgelegt. Für ein 4* Hotel vermisst man dann aber doch einen Fitnessraum, einen Whirlpool oder eine Sauna. Auch wenn mitten in der Stadt, irgend so etwas sollte dann doch so etwas vorhanden sein.

Uns ists aber nicht abgegangen, waren eh immer unterwegs. Und hier kommt gleich ein tolles Plus zur Geltung: die Genuss-Card. Ja, kannte ich auch noch nicht, ist aber eine tolle Sache. Mit dieser Genuss-Card kann man Ausflugsziele besuchen, bei kostenlosem Eintritt und mit Führung. Es gibt dann auch noch die GenussCard Plus – da erhält man noch etwas mehr. Viele Hotels wie eben auch das Pfeiler´s Bürgerstüberl sind da Partner – und jeder Hotelgast erhält diese Karte ohne Aufpreis zu zahlen. Da kann man richtig Geld sparen – echt toll.

Echt toll auch: In dem Paket, dass wir gebucht haben, war auch die Halbpension dabei. Das ganze nennt sich Spezialangebot und kostet pro Person EUR 99,00 für eben 3 Tage/ 2 Nächte. Die Halbpension besteht aus einem 3 Gänge Menü. Dieses ist aber nicht fix, es gibt Empfehlungen vom Küchenchef bzw. wenn Sie Spezialwünsche haben, wird natürlich auf darauf eingegangen. Am zweiten Tag überreichte man uns bereits die Speisekarte und wir durften uns selber ein Menü zusammenstellen – echt cool, vor allem wenn man bedenkt, dass dies dem Betrieb ja nicht ganz billig kommt. Die Portionen sehr üppig, alleine schon die Suppe. Die gibt’s nicht wie sonst so oft in einer Tasse sondern in einem richtig schön großen Suppenteller.

Das Personal in diesem Familienbetrieb ist sehr freundlich und was mich besonders freut – wohl direkt aus der Region mit dem netten charmanten Dialekt. Das ist für mich immer das besondere bei einem Urlaub – hat so was originales Es gibt auch eigene Hotelparkplätze. Anfangs vielleicht nicht ganz einfach zu finden, da in einer Gasse hinter dem Hotel versteckt. Einmal waren diese leider voll, Gott sei Dank war gleich in der Nähe noch einer frei, sonst wärs etwas ärgerlich geworden.

Also alles in allem ist das Pfeiler´s Bürgerstüberl – Hotel auf alle Fälle eine Empfehlung wert – sofern man wie wir auch den ganzen Tag unterwegs ist und sowas wie eine Sauna im Hotel nicht braucht.

2 Gedanken zu “Pfeiler´s Bürgerstüberl – Hotel

  1. Ich war schon öfters mal in der Steiermark, aber die Genusscard kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder vorbeischauen, ist schon eine Weile her und du hattest ja bereits in deinem anderen Post über den Leopoldsteinersee geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s