Schi- und Snowboardsaison 2010/2011-Schladming&Co. eröffnen

Die Schisaison hat bereits begonnen! War ein so früher Beginn des Schivergnügens in den letzten Jahren nicht wirklich möglich, so beschert uns Mutter Natur nun nach Tirol auch in den steirischen Bergen weißes Vergnügen. Die Schladminger Planai hat bereits eröffnet – als erstes Schigebiet Österreichs nahm sie den Schi- und Snowboardbetrieb auf. Ab Samstag, den 30.10.2010 sind bereits 5 Pisten und 3 Seilbahnen in Betrieb. Am 4. Dezember startet das Schi-Opening mit Ke$ha und OneRepublic – coole Partystimmung garantiert!

Schladminger 4-Berge-Skischaukel

Die Schiregion Schladming ist bekannt für seine 4-Berge-Schaukel. Zu ihr gehören der Hauser Kaibling, die Planai, die Reiteralm und Hochwurzen. Gemeinsam mit den Familienskigebieten Galsterbergalm, Fageralm, Stoderzinken und Ramsau am Dachstein bilden sie eines der größten Skizentren Österreichs.Hier kommt der Schi- und Snowboardfan voll auf seine Kosten: 167 Pistenkilometer und 81 Seilbahnen sowie 49 Skihütten und  Angebote für Kinder und Familien laden alle Sportler und Genießer auf Snowboard und Schiern ein! Modernste Beschneiungsanlagen sowie der Dachsteingletscher stellen sicher, dass genug Schnee vorhanden ist und ermöglichen Wintersportvergnügen vom Frühwinter bis Ostern.

Die Schladminger Schiregion bildet gemeinsam mit der Salzburger Sportwelt, Gastein, Hochkönig und dem Großarltal die Wintersportwelt Ski amadé. Österreichs größtes Ski- und Snowboardvergnügen bietet mit nur einem Ticket Skispaß auf 860 Pistenkilometern.

Ach übrigens: Schladming ist Austragungsort der Alpinen Ski WM 2013. Auf dieses Spektaktel können wir uns schon freuen!!

Diese und mehr Infos sowie überhaupt alles Wissenswerte gibt es auf www. planai.at, da findet man auch einen Preiskalkulator. Hier gibt man ein welche Art von Ticket man möchte (Tages-, Mehrtages- Saisonticket) und die Altersstufe (Erwachsene, Kinder, Jugend oder Student) sowie das gewünschte Datum und der Preis wird live berechnet. Ein nettes Zusatzfeature. Gefällt mir.

Also dann – Schi Heil!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s