Narzissenfest im Ausseerland

Im Ausseerland findet vom 24. bis 30. Mai 2010 zum 51. Mal wieder das Narzissenfest statt. Es ist nicht nur das grösste Blumenfest Österreichs, es ist eines der traditionsreichsten Events und beliebt bei alt und jung, die steirische Bergwelt um Bad Aussee verwandelt sich für einige Tage in ein Blumenmeer. Am Sonntag, dem 30.Mai finden der berühmte Autokorso durch die Stadt Bad Aussee und der berühmte Bootkorso am Altausseersee statt.

Bin schon gespannt, welche Figuren sich die Teilnehmer am Narzissenfest dieses Jahr einfallen lassen. Immer wieder erstaunlich, was sich die Leute einfallen lassen und es tatsächlich schaffen, diese Ideen real werden zu lassen. Ein echt tolles Event, dieses Narzissenfest. Eine ganz besondere Tradition ist die Wahl der Narzissenkönigin. Die schönsten des Landes lassen sich hier zur Königin des Blumenfestes küren.

Im Rahmen dieses Narzissenfestes gibt es auch einiges an Rahmenveranstaltungen, so ein Oldtimertreffen oder ein Abend der Volksmusik. Leider war ich heuer nicht dabei, hab mir das Spiel England vs. Japan in Graz gesehen. Mich hat das WM Fieber gepackt und wann bekommt man schon die Chance, mal so ein Spiel zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s