Steiermark entdecken – Erlebnis Steiermark

Thermenurlaub, Wintersport und Wandertouren in den Bergen, Kultur- und Städtetourismus, Sport und Events und natürlich kulinarische Spezialitäten laden zu ereignisreichen Aufenthalten. In  der Steiermark gibt es viel zu erleben, langweilig wird es in nie, egal in welchen Jahreszeiten. Ob der Grazer Opernball, das Erzberg-Rodeo, das Schifliegen am Kulm, oder der steirische Herbst, die Steiermark hat viel zu erleben. Im Norden die Berge, ideal für Schifahrten oder Wanderungen oder im Süden die Weinberge. Unterschiedlicher können die Landschaften nicht sein. So besteht die Steiermark zu über 50% aus Wald, deshalb auch die Bezeichnung grüne Mark.   Die „Waldmenschen„ haben aber auch einiges drauf. So bekommen bekannte Sportgrößen aus dem Steirerland, Bier und Wein zählen zu den beliebtesten in ganz Österreich und auch die Kunst- und Kulturszenen werden durch Akteure der grünen Mark bereichert. Die Steiermark entdecken  – ein Erlebnis ist die Steiermark allemal. Und jetzt aber ab ans Bloggen, auch das kann ein Erlebnis sein. Also entdeckt mein Blog und lasst euch einige Eindrücke geben. Vielleicht denkt ihr ja an mein Blog, wenn ihr mal in die Steiermark kommt – und die grüne entdeckt. Viel Spaß!!!

Advertisements

3 Gedanken zu “Steiermark entdecken – Erlebnis Steiermark

    • Bad Blumau soll einen Ausflug wert sein, war aber selber aus verschiedensten Gründen noch nicht dort. Soll angeblich die teuerste Therme des steirischen Thermenlandes sein, aber das solls wert sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s