Asia Spa Leoben

Asien mitten in der Steiermark? Und das nicht mal als China-Restaurant?

Was lange Zeit unter den Leobener Bürgerinnen und Bürgern für viel Gesprächsstoff gesorgt hat, ist seit nun mittlerweile 2 Jahren Realität. Ein Wellnesstempel für Groß und Klein, nach asiatischem Stil und doch irgendwie ganz heimisch. Das Leobener Freibad wurde also im Rahmen der Au-Sanierung ausgebaut, ein Wellnesszentrum mit 6 Indoor-Becken und die bereits gewohnten 2 Außenbecken.

Für den „normalen“ Eintritt bekommen Mann und Frau ein Sportbecken und eine nette Badelandschaft für Kinder geboten. Ein Familybecken mit Rohrsprudelliegen, Whirlpool und Strömungskanal, ein Lehrschwimmbecken, ein Kleinkinderbecken mit Wasserrutsche und ein Rutschenturm mit Riesenrutsche und Turborutschbahn sowie ein Trockenspielbereich lassen Kinderherzen höher schlagen. Solarium gibt es gegen Gebühr.

Für ein paar Euro Aufpreis bietet das Asia Spa Leoben auch  einen Relaxbereich mit zwei beheizten Becken, davon je eines innen und außen. Für noch mehr Euronen kann auch eine Saunalandschaft genossen werden. Im Innenbecken – im Lotusblüten-Entspannungsbecken – befinden sich Massageliegen, Sitzsprudel und Whirlpool. Leider haben auf dem Sitzsprudel nur etwa 6-10 Leute Platz. Die Becken sind eher klein und wirklich nur zum entspannen gedacht, wer schwimmen möchte, gehe bitte ins Sportbecken. Der Außenpool – ein Sole-Relax-Pool – ist zur Straße hin abgeschottet, also keine lästigen Blicke von außen. Dafür bieten die Leobener Berge ein ganz schönes Panorama. Ganz nett sind hier ein paar Liegen im Wasser, auf denen entspannt werden kann.

Im Innenbereich dieses Relax-Bereiches befinden sich um den Innenpool auf zwei Etagen Liegen in einem asiatischen Ambiente. Schön ist vor allem der riesige Luster, der abends für eine schöne Beleuchtung sorgt. Auch die Becken und Wände sind abends schön beleuchtet, so richtig zum wohlfühlen!!! Die Umkleidekabinen mit in rot gehaltenen Umkleideräumen erinnern an Kabinen für eine Peep-Show, die Silhouetten können von außen gesehen werden und so sieht Mann, was die Damen gerade an- bzw. ausziehen. J Allerdings bringt das rote Design mit asiatischen Schriftzeichen direkt Asia-Flair. Die Kästchen lassen sich wie in jeder modern ausgestatteten Therme mit einem Magneten an einem Armband öffnen und schließen, die bei der Kassa ausgehändigt werden.

Eine Kantine und ein Shop mit Badeutensilien runden das Angebot des Aisa Spa Leobens ab. Seit Dezember 2009 gibt es wieder einen Massagebereich mit Pächter, geplant und bemüht wurde schon seit längerem… Meine Freundin freut das sehr, meine Brietasche, naja… ;-) Zu Beginn war ja der Massagebereich der größte in Leoben und auch das Angebot war sehr umfangreich. Leider wurde es nicht so gut angenommen wie erhofft bzw. die Kosten waren zu hoch und so mussten die Betreiber diesen Massagebereich schon bald wieder zusperren.

Vor dem Asia Spa befinden sich kostenpflichtige Parkplätze, für die es bei der Bezahlung des Eintritts einen Gutschein gibt, sowie Parkgaragen, die den Gästen viele Parkmöglichkeiten bieten.

Leider waren meine bessere Hälfte und ich erst einmal im Asia Spa. Da dies im Winter war, kann ich euch noch nicht erzählen, wie es im Sommer dort ist. Aber ein oder mehrere Besuche sind fix eingeplant, dann ist auch ein Bericht in diesem Blog fix!

Für Touristen, die länger in Leoben bleiben wollen, befindet sich gleich neben dem Asia Spa das Falkensteiner Hotel, eines von zwei 4*Hotels in Leoben. Aber darüber schreibe ich vielleicht einen eigenen Artikel. Auch Eishockey und Eislauffreunde kommen in der Leobener Au rund um das Asia Spa auf ihre Kosten, befindet sich dort ja die Leobener Eishalle. Habe mal ein Spiel angesehen –  tolle Stimmung, auch wenn es nur eine Partie von zwei Hobbymannschaften war.

About these ads

Ein Gedanke zu “Asia Spa Leoben

  1. Pingback: Halloween Party 2010 – Lokale und Rezepte | Steiermark entdecken – Seen, Berge & mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s